Konsumenten – also wir alle – wechseln heute ganz selbstverständlich zwischen stationären und digitalen Berührungspunkten (»Touchpoints«) mit Produkten, Marken und Unternehmen: Wir betrachten Angebote über unser Smartphone und Tablet, nehmen sie in der Filiale vor Ort in Augenschein, bestellen aber dann doch online, retournieren wieder offline und erwarten begleitend telefonische Unterstützung. Store Design, Architektur und Visual Merchandising müssen uns im Geschäft inspirieren, während wir online durch bestmögliche Usability, Responsivität und kurze Ladezeiten zum Kauf animiert werden sollen.
Dieser komplexe Zusammenhang ist schon für sich genommen anspruchsvoll. Im dynamischen Zusammenspiel mit den Veränderungen des Wettbewerbs, des Konsumentenverhaltens und der Digitalisierung entpuppt er sich als eine erhebliche Herausforderung. Denn die Konsumenten müssen mit integrierten Prozessen durch personalisierte Ansprache und übergreifende Loyalitätsprogramme bedient werden. Diese zeit-, raum- und kanalübergreifende Integration betrifft alle Prozesse, von Beschaffung und Retouren über dynamisches Pricing und Sortimentsgestaltung bis hin zum automatisierten Marketing.
Während des Infoabends stellen Ihnen die Studiengangsleiter die Rheinische Fachhochschule, den Studiengang, Inhalte und seinen Verlauf vor und erläutern Berufsfelder und Aussichten. Selbstverständlich werden sie gerne auch auf Ihre individuellen Fragen eingehen.
- 0676 Köln
Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet 19 Bachelor- und 12 Masterstudiengänge Vollzeit, dual und berufsbegleitend an – in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizinökonomie & Gesundheit, Wirtschaft & Recht sowie Logistikmanagement, Marketing- und Kommunikationsmanagement. Mit ca. 6.500 Studierenden gehört die Rheinische Fachhochschule Köln zu den größten Bildungsträgern in Köln.