(openPR) München, 12.02. 2025: Verkaufen ist eine Kunst – aber lernbar. Internet und Social Media sind starke Partner für Verkauf und gezielte Kundengewinnung.
Kunden sind auf der Suche nach einem Produkt und/oder einer Dienstleistung. Jetzt muss der potentielle Kunde das richtige Angebot finden und überzeugt werden, dass es das Richtige ist, um seine Probleme zu lösen – das ist Verkaufen.
Ein guter Verkäufer findet heraus, was der Kunde will oder sucht und hilft ihm es zu erhalten – das ist kaufen lassen.
Internet und Social Media haben den Verkaufs-Prozess und die Kundengewinnung verändert und revolutioniert.
Kunden suchen mit Hilfe des Internets nach den passenden Produkten und den richtigen Anbietern. Wer nicht im Internet gefunden wird, verliert Geld, Kunden und seine Position im Markt.
Jede Unternehmens Webseite hat die Pflicht neue Kunden zu gewinnen. Alles andere sind nur Ausreden. Und Kunden mit Hilfe von Social Media zu gewinnen ist heute Standard und leichter als gedacht.
Das Seminar ist eine gemeinsame Aktion der Web-Agentur WebOptimizer aus Österreich und der Münchner Akademie für Manager. Es geht darum, mit Hilfe von Internet und Social Media den Umsatz zu steigern und gezielt neue Kunden zu gewinnen.
Als Trainer fungieren die beiden Gründer und Inhaber Dr. Heiner Etzler und Wilhelm Gerbert.
Der promovierte Mathematiker Dr. Heiner Etzler ist gelernter IT-Journalist und arbeitete viele Jahre bei Google in den USA. Als Gründer und Inhaber der Internet-Agentur WebOptimizer sorgt er für starke Webseiten, die neue Kunden und Umsatz generieren. Er gilt als einer der führenden SEO-Spezialisten in Europa. WebOptimizer bietet erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung, Online-Marketing und strategisches Social Media. Sein Credo: “ Während andere noch reden, erobern wir schon neue Kunden.“
Der FlowSelling®-Experte Wilhelm Gerbert studierte Evang. Theologie und Philosophie. Nach dem theologischen Examen erfolgte ein Studium der Diplom-Informatik mit Nebenfach Medizin. Eine Ausbildung an der Münchner Journalistenschule, eine Ausbildung zum Gesprächstherapeuten und die Qualifikation als Financial Consultant runden sein Profil ab. Wilhelm Gerbert verfügt über langjährige nationale und internationale Führungserfahrung in Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei namhaften Unternehmen. Seine Initialen W und G stehen für das, was ihm als Trainer und Coach wichtig ist – Werte und Gewinnen.